Warum ausgerechnet ein Labrador?

 

Ein Labrador vereint alle positiven Eigenschaften, die wir uns von einem tollen Familienhund wünschen.

Seine Vielseitigkeit ist bemerkenswert. Ob als erstklassiger Jagdhund für die Arbeit nach dem Schuss, Spürhund für Drogen, Sprengstoff usw. Rettungs-, Lawinen- oder Blindenführhund. Labradore sind verschmust, liebenswürdig, wachsam, verfügen über gute Nerven und haben ein ausgeglichenes Wesen. Er braucht Familienanschluss, viel Bewegung und Beschäftigung. Der Labrador verfügt über den sog. "will to please" - das Bestreben zu gefallen.

Er ist ein lustiger Geselle, und nie übelnehmerisch. Sein Talent dafür den richtigen Augenblick zu finden, seinen Besitzer maximal zu blamieren ist legendär. Er liegt immer und überall im Weg, hat ein pflegeleichtes Fell, womit er täglich in schlammige Pfützen und dreckigen Bächen badet. Ein klatschnasser Labrador trocknet sich gerne an den Beinen seiner Besitzer ab und hinterlässt große Dreckabdrücke auf frisch geputzten Böden oder heller Kleidung. Sein Gehör ist einzigartig, was man manchmal nicht glauben kann, wenn er mal wieder selbst entscheidet, wann es Sinn macht zu gehorchen. Öffnet man jedoch den Kühlschrank, kommt er über mehrere Zimmer und Etagen hinweg angepoltert. Labradore können vorsichtig spielen, tun es aber nicht. Sie benutzen gerne das Knie des Besitzers zum Bremsen.

Kurz und gut - ein Hund zum verlieben!!

       

Living Red Dream HOLLY von Isininga     "Captain" Kenny vom Pfaffenwinkel                   Lord Red FLASH von der Holzmühle